Projektchor mit Requiem von José Mauricio Nunez Garcia

Für den ökumenischen Projektchor an der Birgitta-Thomas-Kirche in Kiel-Mettenhof werden noch weitere Sängerinnen und Sänger gesucht.

Garcia, 1767 in Rio de Janeiro geboren, Priester und Kapellmeister an der dortigen Kathedrale, ist noch immer kaum bekannt. Sein Requiem entstand 1816 und zeigt an etlichen Stellen Parallelen zu Mozarts Requiem, das Garcia zwei Jahre später in Brasilien erstmals zur Aufführung brachte.

Chorerfahrung und Notenkenntnisse für dieses Projekt sind hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich, Aufführungstermin ist der 24. November. Die Proben sind montags von 19:30 bis 21:30 im Birgitta-Thomas-Haus, Skandinaviendamm 350. Informationen bei Kirchenmusiker Reinfried Barnett.